• Silder1
  • Silder2
  • slider3
  • Silder4

Die Firmengeschichte

1948 hat es angefangen und heute sind wir bereits in der dritten Generation für unsere Kunden aktiv. Und wir wachsen mit neuen Technologien.

Kein Wunder also, dass Jan Ehlers sich auf die Herausforderungen der Zukunft eingestellt hat.


Auch unsere Mitarbeiter sind hoch motiviert.
Die meisten wurden bei uns was sie heute sind - ausgezeichnete Fachleute, die durch ständige Aus- und Weiterbildung das hohe Niveau halten.
Und weil der zufriedene Kunde für uns im Mittelpunkt steht, setzen wir auf Flexibilität.

Wir sind groß genug für die Betreuung umfassender Objekte und "klein" genug für individuelle, hochspezialisierte Anforderungen.

Kurz - wir halten die Qualität hoch und die Termine ein.

Schauen Sie doch einfach einmal persönlich herein und lassen sich über die große Produkt- und Leistungspalette informieren.
Das Internet kann das persönliche Gespräch von Mensch zu Mensch nicht ersetzen. Jetzt und auch in Zukunft sind wir gerne persönlich für Sie da.


Werdegang:

1948 - 1969
Die Firma Ehlers wurde nach der Währungsreform 1948 von Hermann Ehlers, heute 90 Jahre alt, in Klein Bennebek gegründet.
1956 wurde das Geschäftshaus mit Klempnerei in Dörpstedt, Hauptstraße 33, gekauft (ehemals Klempnerei Peter Röckendorf).

Seitdem wurden Sanitär- und Heizungstechnik, Klempnerei und Bedachungen, sowie Verkauf von Propangas, Fahrrädern und Eisenwaren, u. v. a. m., angeboten.

Im Jahre 1969 machte Holger Ehlers seine Meisterprüfung als Gas- und Wasserinstallateur vor der Handwerkskammer Flensburg.

 

1970 - 2000

Seit 1970 pachtete Holger Ehlers das Geschäft von seinem Vater. Im Jahre 1995 wurde in Treia eine Zweigstelle eröffnet.

Nachdem Jan Ehlers von 1990 bis 1993 eine Lehre als Gas- und Wasserinstallateur und von 1993 bis 1995 als Zentralheizungs- und Lüftungsbauer bei der Firma Heinrich Geerts in Schleswig absolvierte, war er seit Juli 1995 im elterlichen Betrieb beschäftigt.

Nach der Meisterschule in Rendsburg und Münster/Westfalen legte er am 05. Oktober 1999 seine Meisterprüfung als Installateur- und Heizungsbaumeister vor der Handwerkskammer Flensburg ab.

 

2001 - Heute

Seit dem 01. März 2001 hat Jan Ehlers die geschäftliche Leitung übernommen und das Unternehmen in das neue Jahrtausend geführt.
Er beschäftigt zur Zeit fünf Gesellen und einen Lehrling.